Late-Night-Shopping in Sohren

Endlich war es wieder soweit...

Impressionen zum Late-Night-Shopping SohrenAuch in diesem Jahr veranstaltete der Gewerbeverein Sohren sein nun mehr längst bekanntes Late-Night-Shopping, mit neuen und interessanten Ideen und Angeboten!

...eine tolle Idee war...

Schon am frühen Abend konnte man zahlreiche Menschen jeglichen Alters vor und in den Geschäften antreffen, die sich bei einem Glas Wein in den Geschäften über das reichhaltige Angebot informierten oder vor den Geschäften mehr oder weniger fachkundige Gespräche führten. Der Gewerbeverein Sohren hatte nämlich in diesem Jahr einige Winzer aus der Moselregion eingeladen, ihre Weine und Traubensäfte an Interessierte kostenlos zur Verkostung anzubieten.

Ein ganz besonderer Clou war das Gewinnspiel für Weinprobierer. Wer 8 Stempel der beteiligten Weingüter auf seiner Weinwanderkarte hatte, nahm an einem Gewinnspiel teil, bei dem man interessante Gewinne bekommen konnte. Aber auch die Winzer haben sicherlich gewonnen, denn die Kunden aus direkter Nachbarschaft sind treue Kunden. Unter den eingegangenen vollständigen Weinwanderkarten

...Sohrener Gewerbetreibende stellen ihr gutsortiertes Angebot vor...

Impressionen zum Late-Night-Shopping SohrenDie zahlreichen Kunden konnten sich ausführlich vom gutsortierten Angebot der Sohrener Gewerbetreibenden überzeugen.

Suchte man etwas zum Schmökern, ein neues Outfit, etwas Herzhaftes für den Magen, Spielzeug für die Kinder oder Gartenideen, natürlichen Gartenschmuck, Nützliches oder Dekoratives für das eigene Heim, wollte man die neuesten Frisuren oder Modetrends kennenlernen oder suchte man Rat über Gesundheit und Wohlbefinden, an diesem Abend war Sohren der richtige Treffpunkt.

...Shopping in gemütlicher Atmosphäre...

In der ganzen Einkaufsstraße gab es keine Marktschreier und aufdringliche Werbungen, vielmehr sorgten Alleinunterhalter, der Musikverein Sohren und gut postierte Sitzmöglichkeiten und ausreichend Bistrotische für eine gemütliche Atmosphäre, in der man sich unterhalten und sich mit den Winzern und den anwesenden Weinprinzessinnen austauschen konnte.

Impressionen zum Late-Night-Shopping Sohren...schicke Mode auf Sohrener Bühne...

Am späten Abend zeigte „Filmreif“ in Zusammenarbeit mit „Friseursalon Annette Johann“ in einer gekonnten Modeschau die kommenden Modetrends für Herbst und Winter, wofür die kleinen und großen Modells anschließend viel Beifall, auch von den Weinprinzessinnen Carolin Quint aus Wintrich, Isa Coen aus Bernkastel-Kues und Mosella Nina Pastor aus Bernkastel-Kues erhielten.

... an alles gedacht...

Impressionen zum Late-Night-Shopping SohrenDer Gewerbeverein Sohren hatte bei der Planung und bei der Organisation vieles zu bedenken und zu beachten. Dazu zählt auch der gut ausgeklügelte und breitgefächerte Bustransfer, der es einigen Menschen erlaubte, Wein und Bier zu probieren, ohne den Führerschein zu riskieren. Selbst bei vorgerückter Dunkelheit nutzten viele Kundinnen und Kunden diese vom Gewerbeverein gebotene Gelegenheit.

...und wie ist Ihre Meinung?...

Wenn man so viele Anstrengungen unternimmt, will man natürlich auch wissen, wie es den Menschen gefallen hat, für die man allesgemacht hat. Der Gewerbeverein würde sich sehr über Ihre Meinung, über Kritik und neue Ideen freuen. Deshalb werden unter den Antworten einige Preise ausgelost. Sie können uns über Ihre Eindrücke, aber auch Ihre Ideen schreiben.