Ein Dankeschön an die ev. öffentliche Bücherei in Sohren

von Familie Agadzhanov aus Sohren

Durch ihr ehrenamtliches Engagement leistet das Büchereiteam unter Leitung von Monika Lindner viel für die Gemeinde Sohren und die umliegenden Dörfer. Nicht nur die Ausleihe von Büchern steht im Vordergrund, sondern es werden auch Feste (Grillfest, Nikolausfeier etc.), Lesungen und der vom Land Rheinland-Pfalz mitfinanzierte Lesesommer organisiert.

Als Eltern freuen wir uns über die herzliche Aufnahme der Kinder in der Bücherei, besonders, dass von Frau Lindner jedes Kind mit Namen begrüßt wird.

Die Kinder profitieren auch in der Schule und im privaten Umfeld vom vielen Lesen. Besonders wir, als Familie mit Emigrationshintergrund, freuen uns, dass unsere Tochter durch die Teilnahme am Lesesommer und das Besuchen der Bücherei sich stark weiterentwickelt, was ihr insbesondere in der Schule zu Gute kommt. Nicht nur wir, sondern auch der größte Teil der Eltern deren Kinder die Bücherei besuchen, die uns gebeten haben auch in ihrem Namen zu schreiben, sehen die Bücherei als eine positive Entwicklung für den Ort.

Wir möchten uns deswegen auf diesem Wege ganz herzlich, auch im Namen aller Eltern, bei Monika Lindner, Beate Rausch, Pia Dreher, Gretel Jakobi und Jörg Lindner bedanken und unsere größte Anerkennung aussprechen, für das was sie für unsere Kinder leisten.

Die Gemeinde Sohren kann stolz auf diese Einrichtung sein.