Zum Weihnachtskurztrip nach Mailand und Budapest

Ab dem Flughafen Frankfurt-Hahn können Sie diesen Winter zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Europa fliegen. Dem deutschen Weihnachtstrubel entfliehen und andere traditionsreiche Adventsmärkte kennenlernen. Möglich machen das die Passagierfluggesellschaften vom Hahn – Rynair fliegt in diesem Winter nach Mailland und Wizz Air bietet ab Hahn Flüge nach Budapest an.

Mailand

Weihnachtskurztrip nach Mailand© Ingrid Kranz / www.pixelio.deIn Mailand gibt es gleich mehrere Weihnachtsmärkte. Ein Besuch in der Vorweihnachtszeit dürfte abwechslungsreich werden. Besonders für Familien mit Kindern wird einiges geboten. Vom 01. Dezember bis 06. Januar findet hinter dem Dom im Herzen von Mailand der Weihnachtsmarkt statt. Neben italienischen Köstlichkeiten und vielseitigen Weihnachtsdekorationen präsentiert sich auch das Kunsthandwerk.

Einzigartig ist der musikalische Weihnachtskalender auf dem Domplatz: Vom 01. bis zum 24. Dezember wird jeden Abend um 18:00 Uhr ein Kalenderfenster geöffnet, in dem ein Musiker ein Weihnachtslied vorgeträgt.

Der Dom (Dom Santa Maria Nascente) ist eines der bedeutendsten Bauwerke Mailands. Er wurde von 1386 an über fünf Jahrhunderte gebaut. Mit einer Grundfläche von 11.400 Quadratmetern gehört er zu den größten Kirchen der Christenzeit.

Info:

Ryanair fliegt jeweils dienstags, mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags vom Flughafen Hahn nach Mailand/Bergamo.

Weitere Infos unter www.ryanair.de.

Budapest

Weihnachtskurztrip nach Budapest© Katharina Wieland-Müller / www.pixelio.deEiner der größten Weihnachtsmärkte Ungarns ist der Budapester Weihnachtsmarkt. Er ist vom 25. November bis zum 01. Januar geöffnet. Er findet auf dem zentral gelegenen Vörösmarty Platz statt, der sich im Zentrum Budapests befindet. Er zählt zu einem der größten und bekanntesten in ganz Europa. Auch für die Kleinen ist eine spannende Programmauswahl dabei, sie können z.B. eigenen Schmuck und Geschenke herstellen.

Die Stadt selbst zeichnet sich vor allem durch ihre kleinen Lädchen abseits der großen und bekannten Einkaufsstraßen aus, dort findet man oftmals einzigartige und von Hand gemachte Ware.

Außerdem Empfehlenswert:

Die ungarische Staatsoper ist eines der schönsten Opernhäuser der Welt und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Der Königliche Palast ist einer der größten Touristenattraktionen. Er ragt als höchstes Gebäude über die Stadt.

Info:

Wizz Air fliegt jeweils dienstags und samstags vom Hahn aus nach Budapest.
Mehr dazu unter www.wizzair.com.