Ryanair spendet Erlös aus Kalenderverkauf

Scheckübergabe an die TafelJedes Jahr lassen Ryanair-Stewardessen ihre Hüllen für einen guten Zweck fallen und präsentieren sich in einem Wohltätigkeitskalender. Die 10.000 Ryanair-Wohltätigkeitskalender für 2011 waren bereits nach 5 Wochen ausverkauft. Der Erlös von rund 100.000 Euro kam dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. zugute.

Aus den 400 Bewerbungen europäischer Hilfsorganisationen wurde der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. von der irischen Fluggesellschaft ausgewählt. Der Verein vergibt kostenlose Lebensmittel, die qualitativ einwand­frei sind, aber von den Herstellern oder Verkäufern nicht mehr gebraucht werden, an Millionen Menschen in Deutschland, denen das Geld für teure Lebensmittel fehlt.

Bislang hat Ryanair mit dem Erlös dieser Kalender 400.000 Euro gesammelt, die an Hilfsorganisationen in ganz Europa gingen. In diesem Jahr plant die Fluggesellschaft bis zu 76 Millionen Fluggäste ein, die von den wahrscheinlich attraktivsten Stewardessen Europas begleitet werden. Da fängt der Urlaub für die meisten schon im Flugzeug an. Das sollten auch Sie sich nicht entgehen lassen.