„Pfeffer und Salz” - 70 Hunsrücker Leckereien in einem Buch

Unter dem Titel „Pfeffer und Salz“ hat Erika Stephan aus Laufersweiler ein Kochbuch veröffentlicht, das nun druckfrisch vorliegt.

pfeffer-und-salz-1Die Rezeptsammlung beinhaltet 70 Hunsrücker Rezepte, die von der Verfasserin oft erprobt wurden. „Alle meine Rezepte“, so sagt die Autorin, „sind aus Erfahrung gelernt (aEg). Gekocht wurden sie stets aus Zutaten der Region, die im eigenen Garten selbst angebaut wurden. „Es handelt sich dabei um gesundes, sparsames und einfaches Essen zum Nachkochen“, beschreibt Erika Stephan ihre Rezeptsammlung. Da sie sich der Hunsrücker Tradition verpflichtet fühlt, hat sie die Rezepte sowohl in Hunsrücker Dialekt, manchmal in Gedichtform aber auch in Hochdeutsch als reine Rezeptvorlage verfasst.

Gefüllter KloßAm Sonntag, 10. Januar 2016 um 18:00 Uhr wird im Restaurant „Schatulle“ in Laufersweiler das Kochbuch vorgestellt. Christel Bottlender kocht daraus verschiedene Gerichte. Musikalisch begleitet wird die Kochbuchvorstellung mit Liedern und Musik von Erika und Freimut Stephan.
Um Anmeldung wird gebeten: 06543 - 980319.

Am Sonntag, 24. Januar 2016 um 12:00 Uhr findet die Vorstellung des Kochbuches im Restaurant „Zum Felsenkeller“ in Sohren statt. Dort wird Matthias Klein die Gäste verwöhnen.
Anmeldungen unter: 06543 - 22 60.