Sommerferienprogramm des Jugendzentrums Sohren

Familienabschlussfest - SohrenUnser traditionelles Kinderferienprogramm „Sommer, Sonne, Spaß und mehr“ Anfang August bescherte uns trotz einiger Wetterschwankungen viele zufriedene, lachende und kichernde Kindergesichter, singende und tanzende junge Künstlerinnen und Künstler, geschickte Seilakrobaten, kreative Handwerker und begeisterte Sportsfreunde.

Die gute Verpflegung durch die Küche des Altenpflegeheimes (Herrn Wald) und organisatorische Unterstützung vom Team Frau Mildenberger (Leitung) trug zu einem Familienabschlussfest bei, das zum ersten Mal mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenpflegeheimes gefeiert wurde.

FamilienabschlussfestUnsere ehrenamtlichen jugendlichen Betreuer und Betreuerinnen haben sich zusammen mit hauptamtlichen Jugendarbeitern ein tolles Programm ausgedacht, das nicht nur den Kindern gefallen hat.

Die Eltern haben uns sehr gute Rückmeldungen gegeben und würden ihre Kinder zu den anderen Ferienprogrammen gerne anmelden.

Dank der Unterstützung durch Sportmobil des Programms „Integration durch Sport“, der RWE und der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück ist ein abwechselungsreiches Ferienprogramm mit dem Ausflug zum Freizeitpark, Hüpfburg und Dorfschatzsuche gelungen.