Neuer Vorsitzender bei der SG Gösenroth / Laufersweiler

handball russlandRalf Johann ist neuer Vorsitzender der SG Gö­senroth / Laufersweiler. Nach dem plötzlichen Ableben des langjährigen Vorsitzenden Gerd Tatsch musste die Position des ersten Vorsitzenden der SG neu besetzt werden.

Ralf Johann stellte sich sofort zur Verfügung, die entstandene Lücke auszufüllen. Für die Kandidatur von Ralf Johann spricht sicherlich im Nachhinein, dass das Wahlergebnis einstimmig ausfiel. Begonnen hatte Ralf Johann das Handballspielen in den 80 er Jahren in der C-Jugend. Nachdem er alle Jugendmannschaften durchlaufen hatte, spielte er zunächst in der zweiten Mannschaft um dann in die erste Mannschaft aufzusteigen.

Aktuell spielt er in der zweiten Mann­schaft, die verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht und den ­Aufstieg in die Landesliga anstrebt. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählen sicherlich der Aufstieg in die Oberliga in der Saison ‘96 /‘97 sowie die Nominierung in eine Hunsrückauswahl, die für ein Vorbereitungsspiel der russischen Nationalmannschaft antrat.

Das Redaktionsteam von Sohren ­Aktuell wünscht Ralf Johann für seine neue Aufgabe viel Erfolg!